So bunt war die Ausbildungsriege bei Guide Dogs Grünberger schon lange nicht mehr. Neben den bewährten und geliebten Labrador-Allroundern haben wir derzeit zwei Großpudel und einen Collie im Training.

In der Warteschleife (Junghundtraining) gibt es zudem noch einen Flat-Coated-Retriever und einen Goldendoodle, die in den nächsten Monaten am Start sein werden. Das obere Bild zeigt die Truppe der Pfälzer Zweigstelle: Pudel Orson (auch Ozzi oder Joshi gerufen), Labrador Woody (derzeit noch im Junghundtraining, aber schnuppert immer schon ein wenig in die "richtige" Arbeit rein), Labrador Pablo (hat eben seine Abschlussprüfung mit Bravour bestanden und wird demnächst eingeschult) und Beauceron Finn (Oberboss, Familienhund und Wächter der Zweigstelle).

Auf dem unteren Bild das Bodensee-Ausbildungstrio Monkey (silberner Großpudel und Orsons Bruder), Merlin (black-tri Colliebub) und Labrador Cracker (klein aber oho, Spitzname "Little Trump" aufgrund seiner Lebensphilosophie "Cracker first!!!"). Darunter Flat Coated Retriever Sanyu vor der Kulisse des Konstanzer Seerheins und ganz unten noch ein Lockenwolf, der schwarze Goldendoodle Paco, sieht er nicht verwegen aus?